News und Veranstaltungen


Groovin Sticks Schlagzeugschule Banner auf Bühne

März 2024

Am Samstag fand das jährliche Schüler*innen Vorspiel statt. Das Programm bestand aus mehreren Schlagzeugstücken für Duett, Trio und Quartett und einigen kleinen Band-Formationen. Danke fürs Mitmachen, vorbei kommen und den tollen musikalischen Nachmittag.

Groovin Sticks Schlagzeugschule Gruppenbild 2024

Januar 2024

Groovin Sticks Schlagzeugschule Einladung 2024

September 2023

Nachdem er seit drei Jahren als Lehrer an der Schule unterrichtet übernimmt Bastian Kilper nun die Schule von seiner Vorgängerin Ramona Gmelin.


Februar 2023

Nach ein paar Jahren Pause gab es diesen Februar endlich wieder ein Vorspiel!

Wir hatten unglaublich viel Spaß und sind begeistert - dieses Jahr hatten wir ein buntes Programm wie noch nie. 

Eröffnet hat die Band Xenoφonik mit selbst geschriebenen Songs aus ihrem Konzeptalbum.

Weiter ging es mit dem Drum Ensemble aller Schlagzeuschüler:innen und dem Stück "Drum Celebration".

In der zweiten Hälfte haben viele kleine Bands performt. 

 

Danke - es war ein Fest!


Januar 2023

Groovin Sticks Schlagzeugschule Einladung 2023

September 2022

New Workshop coming soon!

Groovin Sticks Schlagzeugschule Einladung Workshop 2022

Wir freuen uns riesig nach viel Planung und vielen Gedanken endlich diesen Workshop anbieten zu können.

Der Kurs findet online mit Bastian Kilper statt und baut auf mehreren Levels auf, sprich möchtest du tiefer in die Materie eintauchen, werden aufbauende Workshops im Laufe des Schuljahres stattfinden.

 

Wir starten mit dem Grundkurs! Hier gibts mehr Infos.


Juli 2022

Dieses Jahr haben wir ein Videoprojekt mit allen Schüler:innen auf die Beine gestellt. Auf Grund der beschränkten Möglichkeit Veranstaltungen Anfang des Jahres auszurichten, kam die Idee für ein virtuelles Zusammentreffen aller Schüler:innen zustande. Die Idee - ein großes Orchester aus Drummern - zusammengeschnitten in einem Video.
Es ist erstklassig geworden - viel Spaß beim Anschauen! 

Groovin Sticks Schlagzeugschule Screenshot Drumcelebration Video

Notenvorlage aus "Drum Celebration" von Stanley Leonard 

Groovin Sticks Schlagzeugschule Plakat 2022

Juni 2021

Statt unserem jährlichen Vorspiel haben wir dieses Jahr ein Recording veranstaltet. Eine neue Situation und eine wunderbare neue Erfahrung für alle Schüler:innen. Wir freuen uns riesig über die tollen Ergebnisse und das jede:r Einzelne ein ganz persönliches Video mit in die Sommerferien nehmen konnte.

Groovin Sticks Schlagzeugschule Plakat 2021

Februar 2020

Dieses Jahr fand inzwischen das dritte Vorspiel statt. Es war ein unglaublich schöner Konzertnachmittag, danke an alle Schlagzeuger:innen die dabei waren! 
Ebenso freue ich mich seit diesem Jahr Bastian Kilper für den Instrumentalunterricht gewonnen zu haben - Herzlich Willkommen! :-) 

Groovin Sticks Schlagzeugschule Plakat 2020

Februar 2019

Auch dieses Jahr haben wieder viele Schüler:innen ein wunderbares Schlagzeugkonzert, mit Solos, Duetten und kompletten Songs, auf die Bühne gezaubert. Vielen Dank an alle die dabei waren! 

Groovin Sticks Schlagzeugschule Gruppenbild 2019

Januar 2019

Das nächste Vorspiel steht vor der Tür! Am 23/02/2019 in Stuttgart-Vaihingen. Alle die mal vorbeischauen möchten, meldet euch einfach! 


Februar 2018

Groovin Sticks Schlagzeugschule Gruppenbild 2018

Am Samstag den 24/02/2018 war es soweit, das erste Vorspiel hat stattgefunden. Und es war fantastisch! Alle Schlagzeuger/innen haben die Bühne zum beben gebracht. Danke an alle die dabei waren!


September 2018

Groovin Sticks Schlagzeugschule Notizbücher

Es gibt neue Notizbücher! Liniert, perfekt für eure Schlagzeugnotizen! Ab sofort erhältlich bei mir :-)


August 2017

Das nächste Vorspiel ist bereits in Planung!

Voraussichtlich im kommenden Februar.

 

Weitere Infos erhalten alle Schüler persönlich. :-)